Spende an Helfer vor Ort

Die Stiftung der AWO Peiting hat den „Helfern vor Ort“ (HvO) für ihre Arbeit eine Spende von € 500,00 übergeben.

Die Gruppe muss ihre Arbeit durch Spenden finanzieren, deshalb war ihr Leiter Thomas Zimmerer darüber sehr erfreut.
Adolf Kapfer: nach unserer Satzung können wir neben sozialen auch gemeinnützige Einrichtungen unterstützen

Die Gruppe HvO leistet ihre Dienste vorwiegend in Peiting und Schongau. Im Jahr 2017 waren von den 262 Einsätzen 204 in Peiting und 44 in Schongau. Insgesamt wurden 3179 Kilometer an Fahrleistung erbracht!

An ehrenamtlichen Helfern stehen üblich 10 bis 12 Personen zur Verfügung. derzeit können sie aber nur auf 5 Helfer zurückgreifen. Wer Interesse an dieser Hilfstätigkeit für die Allgemeinheit hat, ist gerne gesehen. Er kann sich bei Thomas Zimmerer (Tel 08861-6908436) melden!

Unser Bild zeigt den Leiter Thomas Zimmerer, links seine Frau Karolin und Stellvertreterin und Adolf Kapfer Vorsitzender der Stiftung