Südtirolfahrt

Südtirolfahrt der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Peiting

3 wunderschöne Tage in Südtirol erlebten 53 Mitglieder der AWO Peiting .

Am ersten Tag ging es über den Brenner nach Brixen zur Mittagspause.

Danach wurde das Kloster Neu Stift eine der bedeutendsten Klosteranlagen der Alpen mit seinemprunkvollen Bibliotheksaal besichtigt.

Am zweiten Tag war eine Dolomitenfahrt auf dem Programm. Bei herrlichem Wetter zum Pass Pordoi-Joch auf 2239 m mit wunderbarem Blick auf den Piz Boe 3.152 m und die Sella Gruppe, hinunter ins Grödnertal zu den Holzschnitzern und weiter nach Kastelruth, hier begrüßten uns die „Kastelruther Spatzen“ als Figuren am Ortseingang  Zum Abschluss dieses beeindruckenden Tages gab es echte Südtiroler Spezialitäten auf dem Putzerhof in Lajen, bei Tanz und Musik.

Bevor am 3 Tage die Heimreise über das Vintschgau und den Fern Pass angetreten wurde, besuchte die Gruppe noch Meran. An diesem sonnigen Tag fand an der Kurpromenade das“ Fest der Blumen und Pflanzen“ statt. Man konnte sich gar nicht sattsehen an den  herrlich gestalteten Blumenbeeten. Eine rundum gelungene Fahrt waren sich alle Teilnehmer einig.